Mit meiner Antwort zum Frage-Foto-Freitag hab ich wohl dem einen oder anderen lieben Leser das Wasser im Mund zusammen laufen lassen :-) Da ihr heute noch schnell in den Supermarkt flitzen könnt, um morgen einen fulminanten Nachtisch zu zaubern (oder vielleicht schon zum Frühstück?!) gibt es jetzt das Rezept für den Weltbesten Himbeere-Sahne-Nachtisch. Gefunden habe ich das Rezept bei Steffi auf ihrem zauberhaften Blog Ohhh…Mhhh. Dort musst Du dir unbedingt das Rezept zum Früchte Triffle durchlesen, sie hat es so lustig geschrieben das ich beim Nachtisch zubereiten die ganze Zeit an sie denken musste und gelacht hab :-) Ausserdem wäre ich auch fast in die Falle getappt und hätte den Nachtisch im Kühlschrank durchsuppen lassen, weil ist ja Sahne drauf ;-)
Was Du einkaufst (Dessert4Family):
- 1 Tüte Mini-Baiser
- 1/2 Tüte gefrorene Himbeeren
- 250 ml Reissahne (oder für Normalos Schlagsahne)
- 1 Päckchen Sahnesteif
- 1/2 Päckchen Bourbon Vanillezucker
Wie geht das jetzt:
Mini-Baisers in der Tüte zerkrümeln, dass geht ganz einfach mit den Fingern oder Du drückst nen Topf drauf. Die Brösel verteilst Du dann auf 6 kleine Gläser (ungefähr 2 bis 3 Esslöffel pro Glas). In die Mitte vom Himbeer-Trifle kommen die gefrorene Himbeeren (ungefähr 3 bis 4 Esslöffel). Nun wird die Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker richtig steif geschlagen und oben drauf geben. Wenn Du magst kannst Du den Himbeer-Trifle noch mit einer Himbeere oder Schokoflocken oder Vanillezucker oder oder oder verzieren. Und dann kommt das Schwierigste: Du musst den Nachtisch jetzt mindestens 3 Stunden bei Zimmertemperatur durchsuppen lassen, bis die Himbeeren auftauen und der leckere Himbeersaft sich mit den Baiser-Bröseln vermischt. Also nicht in den Kühlschrank sperren und vergessen, nein sichtbar stehen die jetzt in der Küche und starren mich an….das ist die reinste Folter :-)
Vielen lieben Dank an Steffi für diesen wunderbaren Himbeer-Sahne-Nachtisch…ich kann verstehen warum ihr durchdreht vor Begeisterung…bei uns war es genauso :-)
[…] Zum Inhalt springen HomeImpressum ← Geschenke zum Vatertag Mhhhhimbeernachtisch → Mai 18, 2012 · 08:55 ↓ Jump to […]