Wie Du vielleicht gelesen hast, tummle ich mich jetzt auch bei Pinterest herum. Hach und ich kann Dir sagen dort könnte man schon die ein oder andere Stunde vertüddeln…nicht das ich das schonmal gemacht hätte :-) Naja auf einem meiner Streifzüge durch die Boards hab ich so einige Haushaltstipps aufgeschnappt und da ich leider keine perfekte Hausfrau bin brauche ich genau solche Tipps und Kniffe um meinem täglichen Chaos Herr zu werden.
Diese Woche habe ich mich mal an das Organisieren meiner T-Shirt Schubladen gemacht. Dazu muss ich sagen, dass ich zwei Schubladen voller Shirts habe und die sind so voll das ich die Shirts beim zuschieben der Schublade runter drücken muss. Ausserdem rutschen die immer total durcheinander und ich find in den Schubladen rein gar nichts, weil ich ja grundsätzlich ein Shirt anziehen will das ganz unten im Stapel ist.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab bei Chasing Cheerios einen super Tipp zur Schubladenorganisation gefunden. Man legt die T-Shirts nicht übereinander, sondern stellt sie “aufrecht” hin. Jetzt hab ich nicht nur alle T-Shirts ordentlich sortiert und schnell gefunden, sondern auch noch eine halbe Schublade frei für neue Sachen :-)
Das gleiche hab ich auch für meine Schubladen voller Schals und Halstücher gemacht und ich find es super, so übersichtlich waren meine Schubladen noch nie!
Kathrin says
Ok erstens super Tip, das versuch ich gleich mal für meine Schals und Halstücher. Zweitens, tolle T-shirt Auswahl, ich merke grad ich müsste mal meine mal wieder aufstocken :-D Wo gibt es denn so schöne Farben?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende! Kathrin
Dani says
Was für eine coole Idee! Muss ich unbedingt auch mal testen. Hoffe das geht mit meiner Schublade auch, denn sie ist sehr niedrig. Danke für den Tipp!!!!
relleoMein says
immer wieder gerne…ich muss ja zugeben ich liebe solche praktischen “Housekeeping” Tipps :-) Ich hab meine Shirts einfach in drei Teilen der Länge nach gefaltet und dann haben sie in die normalen IKEA Schubladen gepasst.
fitundgluecklich says
;-) guter tipp!! ich hab regale, da könnt ich das auch so machen?! irgendwie?! hab jedenfalls auch am samstag kasten sortiert, sehr befreiend!!
relleoMein says
Total befreiend, weil ich jeden Tag in die Schublade reingeguckt hab und sofort das schlechte Aufräumgewissen da war :-) Für Regale könntest Du vielleicht Körbe oder Kleiderkisten nehmen…vielleicht sowas: Kleiderkiste
Sandra Gu says
und wie bekomme ich jetzt schubladen in meinen schrank? oh meno….
relleoMein says
Ok, ohne Schubladen ist der Tip jetzt nicht so hilfreich :-(
Dani says
Das habe ich mit den Boxershorts und Unterhemden von meinem Mann auch gemacht, funktioniert echt gut. Bei t-Shirts war ich mir nicht so sicher, ob die nicht zu sehr verkrumpeln wenn sie so klein gefaltet werden. Du kannst das ja mal beobachten.
Liebe Grüße,
Dani