Ich finde es total schön frische Kräuter auf der Küchenfensterbank zu haben. Das macht alles so frisch und grün und ist praktisch.
Dafür hatte ich mir vor Jahren ganz einfache graue Tontöpfe gekauft, die mir jetzt nicht mehr sooo gut gefallen. Im Moment hab ich gern alles hell und am liebsten weiß. Da ich letztens schon meinen neuen Katzenkorb weiß lackiert habe, dachte ich mir warum soll das nicht auch bei Töpfen funktionieren?
Einfach mit dem Malerkrepp einen Teil des Topfes abkleben und den Rest in deiner Lieblingsfarbe streichen. Eine Stunde bzw. so lange trocknen lassen wie es auf dem Farbtopf steht und fertig ist Dein ganz individueller Blumentopf (und das auch noch für kleines Geld)!
Was Du brauchst:
- Blumentöpfe (z. B. MANDEL von Ikea)
- weiße Acrylfarbe
Was Dir dabei hilft:
- Malerkrepp
- Pinsel
- alte Zeitung zum unterlegen
Eva says
Wirklich eine tolle Idee. Wir haben uns nämlich auch gerade eine neue Küche geleistet, die noch irgendwie nach Katalog aussieht (so in diesem Stil hier: Kuechenzeilen/Kueche-Esszimmer/ ). Ich bin immer schon händeringend auf der Suche nach Dingen, die das Ganze irgendwie echter und belebter aussehen lassen. Selbstgestaltete Kräutertöpfe sind eine super Inspiration, weil sie Nützliches und Individuelles so schön verbinden. Danke dir :)
Liebe Grüße,
Eva
fitundgluecklich says
Ich hab welche mit einem kleinen Tafelfeld drauf, da kann man dann gleich draufschreiben was drin ist! ;-) Leider wächst bei mir grade nichts so gut, hab erst wieder neue Samen gestreut. Schönes Wochenende!!
glomerylane says
Das ist schön geworden :) Und erinnert mich dran, dass ein paar meiner Kräuter jetzt auch so langsam nach drinnen umziehen müssen.
Liebe Freitagsgrüße von inga
PS: Hab dich bei der Twitterparty entdeckt – ich war diese Woche leider zu spät dran…
relleoMein says
Hallo Inga, ja die Twitterparty war super! Freu mich das Du mich “entdeckt” hast…vor der Blogstkonferenz soll noch eine Twitterparty steigen! LGH
allesistgut says
Das ist wirklich toll geworden und ein guter Kompromiss,wenn man sich nicht gleich ganz von dem Grau trennen möchte. :)
Liebe Grüße allesistgut
relleoMein says
Ja fand ich auch ;-) und es sieht dadurch auch nicht so ganz langweilig aus… Liebe Grüße Heike