Ich hab mir vor einiger Zeit mal zwei Sofakissen im schwedischen Möbelhaus gekauft. Das war mehr eine Notlösung, da ich gerne Kissen haben wollte aber hübsch waren die nicht. Und mit der Zeit wurden sie immer dünner und unförmiger :-(
Am Wochenende hat mich dann zum Glück die Nähwut gepackt und ich hab mir drei neue Kissen fürs Wohnzimmer genäht! Dazu habe ich die Reisverschlüsse aus den alten Bezügen herausgetrennt und zwei große neue Bezüge genäht, die allerdings nur noch halb so groß waren wie die ursprünglichen Bezüge. Dadurch habe ich erreicht, dass die Kissen wieder prall gefüllt sind und gut aussehen :-)
Die Kissenhüllen sind ganz einfach genäht: Stoffbahn ausgeschnitten, doppelt gelegt, auf einer Seite den Reisverschluss eingenäht und die beiden anderen (noch offenen Seiten) einfach zugenäht. Schwups waren die Kissenbezüge fertig. Für den kleinen Bezug hatte ich leider keinen passenden Reisverschluss, so dass ich hier einen Hotelkissenverschluss genäht habe.
Und hast Du jetzt auch Lust bekommen etwas zu nähen?
Jamilla says
Sind das nun die neuen oder die alten Kissen auf den Bildern. Wir haben eine Eckcouch (so etwas in etwa) und suchen auch schon länger nach schönen Kissen. Wird Zeit, dass ich mir mal einen schönen Stoff suche und mich selber an die Maschine setze.
allesistgut says
Die sehen toll aus. Leider kann ich nicht nähen.
Einen schönen Abend noch! Liebe Grüße
relleoMein says
:-) Das hab ich auch mal gedacht…und dann hab ich die Nähmaschine meiner Oma geerbt und zack Kissen genäht…LGH
Juju says
Wenn ich mir den hübschen Stoff anschaue: sofort! ;)
relleoMein says
:-) oh ja der Stoff ist toll! LGH