Einfach mal im eigenen Kleiderschrank “shoppen”…das setzt ungeahnte Kreativität frei und spart zudem noch Geld :-) Ich hab schon öfters alte Kleidung oder Tischdecken die keiner mehr haben wollte zu Taschen, Täschen oder Beuteln umgenäht, aber jetzt hab ich einige tolle Blogs entdeckt auf denen alte Kleidung zu neuer schicker Kleidung umgenäht wird. Das hat mich so begeistert, dass ich mich mal an etwas ganz einfaches heran getraut habe…
Auf Wobisobi habe ich ein Tutorial gefunde, wie man aus einem alten Pullover einen schicken Pullunder macht. Dafür muss man auch eigentlich nicht nähen können und braucht auch keine Nähemaschine!
In meinem Kleiderschrank hab ich zwei Pullis gefunden, die ich schon lange nicht mehr getragen habe weil mir die Ärmel etwas zu kurz waren. Da kam mir das Tutorial gerade recht!
Kurzanleitung:
1.) Zuerst schneidest Du die Ärmel genau an der Naht ab, somit sind sie direkt versäubert.
Jetzt ist der Pullunder schon fertig…
2.) Applikationen anbringen: Aus den Ärmelbündchen zwei Blümchen nähen und diese dann am Rand des Pullunders festnähen.
Eva says
Finde ich eine tolle Idee mit der Wiederverwertung von alten Stoffen. ich hab auch noch einen ganzen schrank voll mit alten Tischdecken. Endlich weiß ich, was ich mit denen allen machen kann :)
Toller Blog übrigens!
Liebe Grüße aus Potsdam,
Eva
relleoMein says
julchensblog says
Upcycling! Genau mein Ding!
Solche Sachen mach ich öfters und suche für mich und meinen Blog immer solche Ideen! Mit der Appli-Idee ergeben sich direkt neue Möglichkeiten! Danke dafür!
Liebste Grüße
Julchen
relleoMein says
immer wieder gerne! Dann werd ich gleich mal bei Dir vorbei schauen und mich inspirieren lassen :-) LGH
julchensblog says
Fein, ich freu mich über jeden Besucher!
Ich hoffe du findest etwas, es ist ja erst eine Kleine Sammlung und ein neuer Blog, aber vielleicht lohnt es sich für Dich mal öfters nachzusehen ob sich was Neues eingefunden hat! ;)
<3