Letztens war ich unterwegs auf der Suche nach einem schönen Bezug für meinen neuen alten Schreibtischstuhl. Kurz im Internet geschaut wo sich das nächste Stoffgeschäft versteckt und los gedüst. Leider gab es in diesem Geschäft nur fünf verschiedene Bezugsstoffe und die sahen…naja…scheusslich aus. Hilft nix, diese Stoffe kann man sich einfach nicht schön reden. Aber wenn sich schon mal ins Auto gesetzt hat und dort hingefahren ist, dann muss man ja auch was kaufen :-) Ich hab mir kurzerhand schwarzen Jersystoff mitgnommen, weil ich endlich einen einfachen schwarzen Loop haben wollte.
Jetzt könnte man natürlich sagen, warum hast Du dir nicht schon längst einen gekauft?! Ganz einfach, es gab keinen! Wahrscheinlich ist das so ähnlich wie wenn man schwarze schlichte Pumps braucht, die gibt’s auch nur dann wenn man sie gerade nicht braucht :-)
Also zurück zum Loop, ich hab mir 80 cm x 90 cm schwarzen Jerseystoff gekauft und ihn einfach auf Links an der längeren Seite mit einer Saumnahnt zusammen genäht. Jetzt ist er eigentlich schon fertig, aber so war er mir noch zu effe. Deshalb hab ich mir ein kleines Stück Band genommen und an beiden Enden Kam Snaps befestigt. So kann man das Band an den Schal dran machen, oder auch nicht.
Was Du brauchst:
- Jerseystoff 80 cm x 160 cm – z. B. Stoffe.de
- schwarzes Nähgarn
- 20 cm buntes festeres Band – z. B. Stoffe.de
- 2 Kam Snaps – Snaply Nähkram
Was Dir hilft:
- eventuell Stoffschere
- Nähmaschine
- Kam Snaps Zange – Snaply Nähkram
Lolle Pampolle says
Ein süßer Schal Heike! Und ich liebe Loops! :)
Chaos Queen says
Is ja cool! Einfach und genial. :-) Meine Loops werden meist zu lang, zu kurz oder zu dick….Loops scheinen nicht meins…dabei sind sie sooo toll! :-)