Meine letzte Vegan for Fit-Challenge Woche ist jetzt rum! Diesmal ist es schwer Favoriten zu nennen, weil ich hauptsächlich Dinge gekocht habe die mir schon sehr gut geschmeckt haben. Aber wenn ich ein Lieblingsessen küren müsste, wären es die Linsen mit gegrilltem Gemüse!
Und mein zweiter Liebling wären die Müsliriegel mit Amaranth und Kirschen, die ich letztes Wochenende gemacht habe.
In der nächsten Woche werde ich noch ein Fazit schreiben welche Rezepte haben mir gut geschmeckt, was hat sich für mich geändert, wie viel Geld habe ich für das vegane Essen ausgegeben und natürlich werde ich die Frage beantworten ob ich weiter mache oder nicht?
Es freut mich sehr zu lesen das viele von Euch auch mitmachen und Interesse an veganen Rezepten haben. Auch die lieben Durchhalte Tweets und Instagramkommentare haben mich sehr gefreut!
Soviel kann ich schon mal verraten, Kaffee trink ich schon wieder und er schmeckt richtig lecker :-)
Maren von (rh)eintopf says
Liebe Heike,
ich bewundere dich wirklich sehr für diese Aktion! Sich vegan zu ernähren, wenn man das Essen von einem “Personal Cook” oder so serviert bekommt, ist eine Sache (nicht, dass ich jemals in diesen Genuss gekommen wäre!). Aber selbst Teden tag vegan zu kochen, erfordert sicher viel Planung und Disziplin. Ich bezweifle, dass ich so viel Engagement aufbringen würde – also wirklich: Daumen hoch!
Bei mir um die Ecke gibt es übrigens ein vegetarisches Restaurant, das auch viele vegane Gerichte hat – und die schmecken echt super!…
Liebe Grüße
Maren
relleoMein says
Hi Maren,
hmmm eigentlich ist es gar nicht so viel Mehraufwand für mich, da ich gegen einige Lebensmittel allergisch bin muss ich eh jeden Tag selber kochen. Der Anfang des veganFeb war etwas anstrengend, weil man so viele andere Produkte einkaufen muss und man in der Challengezeit ja auch keinen Zucker und kein Weizen ist. Deshalb war der Aufwand da schon recht hoch, aber ich glaube das kam hauptsächlich durch die Umstellung :-) Nächste Woche werd ich mal eine Fazit zu dem Monat schreiben… Ganz lieben Gruß Heike