Was frühstückt man während der “7-Day Smarten Up Your Life Challenge”? Gestern war der erste Tag der Challenge und mein erstes detox Frühstück war ein Frühstücksshake mit Bananen und Chia Seed, ziemlich lecker und auch sättigend aber irgendwie noch nicht detox genug. Deshalb versuche ich mich heute an einem der berühmten Green Smoothies. Diese kreischgrünen Getränke sollen Wunderwaffen gegen schlechte Haut, Müdigkeit und voller Antioxidanzien. Hallo? Warum trinke ich die nicht schon immer, frage ich mich gerade.
Auf der Seite Simple Green Smoothies bin ich direkt fündig geworden und habe mir ein ich würde sagen geschmackliches Anfängerrezept rausgesucht, mit viel Obst und wenig Gemüse. Ich bin ja nicht so ein Gemüsesaftfreund und möchte mich erstmal langsam an die Materie heran tasten.
My first green smoothie
Saft von 2 Orangen (ca. 120 ml)
100 g gefrorener Spinat (gab noch keinen Frischen)
120 ml Wasser
100 g Erdbeeren
100 g Blaubeeren
2 Bananen ( ca. 150 g)
Das ergibt einen dreiviertel Liter Smoothie und sollte für zwei Portionen sein, da ich allerdings nur diesen Smoothie frühstücke trink ich den auch ganz alleine und alles auf einmal. Ich wollte eigentlich ein Foto vom fertigen Smoothie machen, aber die Farbe war durch das ganze Obst nicht kreischgrün sondern kompostbraun. Schmecken tut’s trotzdem :-)
Anastasia says
Huhu,
ich habe im Februar diesen Jahres die Grünen Smoothies für mich entdeckt! Ich aknn Sia auch jedem empfehlen, gesundheitlich echt ein Hit und geschmacklich von gewöhnungsbedürftig, über okay, bis hin zu fantastisch. Einfach mal experementieren. Auf meinem Blog findest du in der Kategorie Grüne Smoothies ein Paar leckere Rezepte. Weiter hin gutes Gelingen ;-)
lg Anastasia
Julia says
Hey Heike!
Habe heute meinen ersten Green Smoothie getrunken und fand’s köstlich ;)
Hier mein Rezept:
3 große, kräftige Salatblätter
1/2 Salatgurke
1/2 süßer Apfel
1 Kiwi
1/2 Bio-Zitrone mit Schale
1 großzügigen Schuss Apfelsaft (meiner war ein Apfel-Himbeersaft-Hybride)
2 EL Agavendicksaft
4 Blätter Minze
200 ml Wasser
Wer empfindlich auf Zitronenschale reagiert, presst die Zitrone entweder aus oder schneidet einen Teil der Schale oder die komplette Schale weg.
Dieser Smoothie ist tatsächlich grün :P
Danke für die tolle Idee.
Cheers!
relleoMein says
Das ist ja toll! Vielen Dank für das Rezept, ich werd es mal testen :-) Lieben Gruß und ein schönes Wochenende!