Der letzte Tag der Detox Woche ist angebrochen und als Belohnung fürs Durchhalten gibt es heute leckere Coconut Muffins. Schnell gemacht, ganz ohne Küchenmaschine und eine perfekte Verwendung für Giraffenbananen (die ganz reifen Bananen mit den schicken braunen Flecken)!
12 Banana Coconut Muffins
4 sehr reife Bananen (4 very ripe bananas)
130 g Kokosmehl (1 cup coconutflower)
40 g Kokosblütenzucker (1/3 cup coconut blossem sugar)
2 TL Kokosöl (2 tsp. coconut oil)
1 TL Apfelessig (1 tsp. apple vinegar)
1 TL Backpulver (1 tsp. baking powder)
Prise Salz (pinch of salt)
Mark einer halben Vanilleschote (pulp of a half vanilla bean)
etwas Zimt (cinnamon to taste)
ca. 100 ml Wasser (100 ml water)
Zuerst die reifen Bananen (so richtig schöne Bananen mit ordentlich braunen Flecken) in einer Schüssel mit dem Kartoffestampfer zerdrücken, bis Du einen Bananenbrei hast. Dann die restlichen Zutaten dazu geben und alles miteinander verrühren.
Mash the very ripe bananas and add all other ingrediens.
Dann verteilst Du den Teig auf 12 Muffinförmchen und backst diese ungefähr 20 Minuten bei 200 Grad Umluft, bis die oberen Zipfel der Muffins braun werden und die Stäbchenprobe erfolgreich ist. Mit ein paar Kokosflakes dekorieren und fertig sind leckere Muffins, perfekt fürs Frühstück!
Gently pour the batter into 12 muffin pans and bake immediately. Bake 20 minutes or until a toothpick inserted into the center of a muffin comes out clean.
Quellen
- Kokosmehl *
- Kokossöl *
- Kokosblütenzucker *
- Muffinförmchen
- ähnliche amerikanische Messlöffel
* Werbung
Sarah says
So ein tolles Video :) bin gerade am Detoxen und schön in der Mitte da hab ich mir eine Motivation gesucht. Leider darf ich keine Bananen essen ;) Aber toll hab ich so deinen Blog entdeckt!!
♥ Sarah
Katrin says
Liebe Heike,
Deine Videos sind echt der Knaller !
Großes Kompliment!
Ich könnte stundenlang zusehen. :-)
Liebe Grüße
relleoMein says
Guten morgen Katrin, viiiieeelen Dank für das liebe Kompliment! Ich war mir nicht so sicher, ob die Videos ankommen. Weil bei den meisten Youtube-Videos sieht man ja immer die Person, aber ich glaube ich kann mich selber nicht reden hören :-)
Ganz liebe Grüße zurück
Heike