Heute gibt es wieder ein Rezept aus dem Buch DAYlicious, diesmal aus dem Kapitel von Susanne: Tortillas mit Halloumi und selbstgemachtem Krautsalat. Ich habe das Rezept etwas abgewandelt, denn ich habe weder die Tortillas noch die Chilisoße selber gemacht. Ausserdem habe ich den Krautsalat aus Rotkohl und nicht aus Weißkohl gemacht, weil ich noch einen Rotkohl im Kühlschrank hatte.
Zutaten für 8 Tortillas
8 Tortillas
Sweet Chili Soße (die es immer zu den Frühlingsrollen gibt)
400 g Halloumi
kleiner grüner Salat (Kopfsalat, Eichblatt etc.)
Krautsalat (Rezept siehe unten)
Aprikosen-Joghurt Dipp (Rezept siehe unten)
Krautsalat
- 500 g Rotkohl
- Saft einer Zitrone
- 2 frische Knoblauchzehen
- 4 EL Olivenöl
- 2 EL Apfelessig
- 4 EL Aprikosenmarmelade
- 2 TL Kräutersalz
- etwas schwarzen Pfeffer
Den Rotkohl mit einem Gemüsehobel in feine Streifen hobeln oder mit einem Messer in Streifen schneiden. Den Knoblauch fein hacken und mit allen anderen Zutaten in einer großen Schüssel miteinander vermischen. Den Rotkohl dabei leicht mit den Fingern zusammen drücken und anschließen eine halbe Stunde ziehen lassen.
Aprikosen-Joghurt-Dip
- 150 g Joghurt
- 3 EL saure Sahne
- 4 EL Aprikosenmarmelade
- 1 TL Chilisalz
- etwas schwarzer Pfeffer
Alle Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen und nach eigenem Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Salat waschen, trocken schleudern und in Streifen schneiden.
Den Halloumi in Scheiben schneiden und diese in etwas Öl in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten. Den Halloumi kurz auf Küchenkrepp abtropfen lassen und anschließend in Streifen schneiden. Die Tortillas entweder in einer Pfanne ohne Öl oder in der Microwelle erhitzen.
Mein Tipp zum Servieren der Tortillas ist alle Zutaten in Schüsseln auf den Tisch zu stellen damit sich jeder seinen Wrap nach belieben belegen kann. Du solltest jetzt 5 Schüsseln haben: grüner Salat, Krautsalat, Halloumi, Joghurt Dip und Chili Soße.
Schichten des ultimativen Wraps:
- Tortilla
- grüner Salat
- Krautsalat
- Joghurt Dip
- Halloumi
- Chili Soße
Quellen
- DAYlicious *
- dunkelgrünes Garn von Garn & Mehr
- weißes “Tablett” – Ikea FÖRHÖJA (Deckel der Dose)
SonntagsFräulein says
Oha, ich wußte schon dass ich diese Wraps unbedingt nachmachen muss. Jetzt wo ich sehe, dass das Rezept auch für mich Küchenlose easy zu machen ist: muss ich fix mal einkaufen … Liebste Grüße und Danke fürs Rezept :-) Christine
monsieurmuffin says
Liebe Heike,
das sieht sehr, sehr lecker aus. Und für mich als Vegetarier-Fan perfekt. Die hätte es auch am vergangenen Samstag geben können. Yummiii…
Liebe Grüße
Jenni
Kristin aka Frau Süd says
Das sieht superlecker aus und ich werde es sicher auch so (also ohne selbst gemachte Tortillas und Chilisosse!) nachmachen.
Liebe Grüsse,
Kristin