Letzte Woche klingelte es abends gegen 19 Uhr an der Türe. Freudestrahlend öffnete ich, weil ich dachte meine Nachbarin käme vorbei. Doch da stand ein mir unbekannter Herr und streckte mir müde lächelnd ein Päckchen entgegen. Bestellt hatte ich nichts, so weit ich mich erinnern konnte. Flink war das Päckchen aufgerissen und was strahlte mir entgegen? Das neue Kochbuch von den Gööörlz: Rike, Susanne, Jessi, Liz & Jewels und Dani!
3 kleine Becher Erdbeermilchshake
200 g zuckersüße gefrorene Erdbeeren
100 ml Kokosmilch
200 ml Mandelmilch (oder jede andere Milch)
1 EL frisch gepressten Limettensaft
Für die Tupfendekoration:
2 EL Joghurt oder Quark (optional)
Falls Du ein Genießer bist und sehr auf hübsche Sachen und niedliche Dinge stehst, empfehle ich Dir die Quarktupfen in dein Glas zu machen. Rieke hat ihre Gläser für dieses Rezept auch so hübsch dekoriert und sie hat Recht das macht richtig gute Laune!
Falls Du findest das das zu viel Schnickschnack ist und für Dich nur der Geschmack zählt, lässte sie halt weg. Magst Du es aber schön lustig morgens, dann kleckst Du in deine Gläser Quarktupfen mit einem kleinen Löffel und legst die Gläser dann kurz ins Eisfach. Im Rezept steht zwar man sollte dann einfach den Shake eingießen, aber mir sind dann die Quartupfen innen an den Glaswänden herunter gerutscht.
Alle Zutaten für den Shake in den Mixer geben und eine Minute lang fein pürieren. Falls deine Erdbeeren nicht so richtig süß sind kannst Du ein zwei Esslöffel Zucker oder andere Süße hinzugeben. Im Rezept stand 3 EL Zucker. Mir ist der Milchshake aber so schon süß genug. Aber das muss jeder für sich entscheiden, denn süß schmeckt ja jeder anders bzw. mag es anders :-)
Ich wünsche Dir mit diesem entzückenden Shake den allertollsten Montag und freu mich das Du mich besucht hast!
Mirjam says
Das sieht wirklich niedlich aus. Das Buch muss ich mir auf jeden Fall man näher ansehen.
Viele Grüße,
Miri
Franzi says
Sieht supersüß und superlecker aus :)
Wenn man sich das morgens zum Frühstück gönnt, wird man denn davon satt? Ich würde es gern mal ausprobieren, hab aber Angst, dass mir dann nach 2 Stunden schon wieder der Magen knurrt…
relleoMein says
Oh nein nein nein. Zum Sattwerden war der Shake jetzt nicht gedacht, zumindest nicht die kleine Größe :-) Wenn Du die ganze Menge trinkst sieht das anders aus, davon werde ich schon lange satt. Ich hatte zum Frühstück noch ein Käsebrot mit. Liebe Grüße Heike
Sarah says
Diese süssen Dinger entlocken mir ein Lachen. Ein Milkshake mit Tupfen, super Idee und noch nie gesehen , hat ein bisschen was von Milkakühen :)
♥ sarah
relleoMein says
Ja an die Milchkuh musste ich auch denken, als ich die Shakes gestern fotografiert habe :) Die machen schon ganz schön gute Laune!
Sabina says
Ich frage mich gerade tatsächlich wie es sein kann dass ich deinen Blog erst jetzt entdecke. Der Erdbeermilchshake sieht mit den Quark-Tropfen noch süßer aus!!! Ich bin begeistert :)
Toller Blog, tolle Rezepte und wunderschöne Fotos!!
Liebe Grüße, Sabina
relleoMein says
Hallo Sabina, ja schön das du mich jetzt doch noch gefunden hast! Freu mich das es dir bei mir gefällt und vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Lieben Gruß Heike