Vorgestern Nacht hatte ich wieder etwas Zeit. Als Stillmama von einem nicht im Liegen zu stillenden (sonst läuft mir die Milch aus der Nase) Kind, habe ich nachts öfters Zeit im Internet zu surfen, Filme zu schauen oder meine Mails zu lesen. Meistens hat dies zur Folge das ich den Paketboten recht häufig sehe, doch diesmal ist es gut für die Gesundheit. Ich habe meine Mails gelesen und dort fand ich eine Mail von Simple Green Smoothies mit den ersten vier Smoothie Rezepten zur 30 Tage Green Smoothie Challenge. Perfektes Timing würde ich sagen. Die Mail habe ich dank Wlan-Drucker sofort ausgedruckt, denn Vorbereitung ist mit Minime eine wichtige Sache!
[Tweet “Hello Oktober – heute startet die 30 Tage Challenge von @SGSrawkstar und ich mach mit! #30daysgreensmoothiechallenge”]
Da in der Mail auch direkt ein Einkaufszettel für die ersten Rezepte vom ersten bis vierten Oktober war, bin ich gestern schnell einkaufen gegangen. So konnte heute morgen ganz frisch und lecker mit dem ersten Green Smoothie starten.
Dan’s Famous Apple Pie (2 Gläser)
2 cups frischen Spinat
1 1/2 cups Mandelmilch
3 Äpfel
4 getrocknete Datteln
1 TL Zimt
1 TL Muskat
Zuerst gibst Du den Spinat und die Mandelmilch in deinen Mixer und pürierst so lange bis die Blätter komplett zerkleinert sind. Viertel die Äpfel und entferne das Kerngehäuse, die Schale bleibt dran. Schneide die Datteln längs auf und entferne die Kerne. Dann gibst Du zu der grünen Mandelmilch alle weiteren Zutaten und mixt alles zu einem homogenen Smoothie. Eine Anmerkung von mir, ich habe jeweils einen halben Teelöffel Zimt und Muskat genommen und das hat mir vollkommen gereicht.
Zutaten
- 50 g eingefrorener Blattspinat
- 330 g ungesüßte Mandelmilch
- 500 g Äpfel (ca. 3 Stück)
- 30 g getrocknete Datteln (ca. 4 Stück)
- 1/2 bis 1 TL Zimt
- 1/2 bis 1 TL Muskatnuss
Anleitung
- Äpfel vierteln und Kerngehäuse entfernen.
- Datteln längs aufschneiden und Kerne entfernen.
- Alle Zutaten in den Mixtopf einwiegen.
- Eine Minute Stufe 10 pürieren.
Vielleicht hast Du jetzt auch Lust bekommen mit frischen Green Smoothies in den Oktober zu starten? Die Challenge ist kostenlos und Du kannst Dich auf der Seite Simple Green Smoothies dazu anmelden, einfach deine Mailadresse eintragen und los legen. Ich werde ab heute jeden Tag meinen Smoothie auf Instagram posten, so hast Du etwas zum gucken und ich den vielleicht nötigen Tritt in den Allerwertesten auch jeden Tag einen Smoothie zu mixen.
Falls Dich interessiert wie mir die Challenge gefällt bzw. gefallen hat, dann hinterlass mir einen Kommentar. Ich schreibe gerne ein Fazit zur Challenge Anfang November!
Ach was mir grad noch einfällt, ich hab einige Smoothie Rezepte hier auf dem Blog. Vor einiger Zeit gab es hier mal den Green Monday, da er nicht so gut ankam hab ich ihn eingestellt. Aber vielleicht hast Du ja Lust das ein oder andere Rezept auszuprobieren.
Bettina says
Hallo:),
Super Idee um eine gesunde tägliche Routine zu bekommen. Kannst du mir einen Tipp geben?i In der kühlen Jahreszeit hab ich Schwierigkeiten Smoothies zu trinken. Ich hab das Gefühl, das kühlt mich zu sehr aus. Ich friere eh gerade sehr schnell…
Liebe Grüße
Bettina
Heike says
Hallo Bettina,
das geht mir ähnlich. Ich bin auch eher ein Heißtrinker und das passt natürlich nicht so gut zu den Smoothies. Du kannst, wenn es Dir schmeckt, das Obst und Gemüse vorher aus dem Kühlschrank nehmen. So hat dein Smoothie schon mal Zimmertemperatur. Meistens schmecken die grünen Smoothies allerdings gekühlt besser. Ich esse meistens etwas dazu, wie einen Muffin oder ähnliches. Oder ich trinke anschließend einen Tee :-)
Liebe Grüße
Heike