Heute dreht sich alles um Adventskalender für Kinder. Eigentlich geht es nicht generell um Adventskalender für Kinder, sonder konkret um den Inhalt von unserem diesjährigen Adventskalender für Kindergartenkinder. Kurz vorweg, ich weiß das ich wirklich viele und teils teure Sachen im Adventskalender habe. Das hat verschiedene Gründe:
- ich sammle übers Jahr hübsche kleine Geschenke
- über unsere Familientauschrunde bekommen wir viele Sachen
- manchmal gibt es zu viele Geschenke, die ich dann verwahre
Eigentlich finde ich das jeden Tag eine kleine Süßigkeit im Adventskalender vollkommen ausreichend ist. Dazu ein zwei hübsche Sachen zu Nikolaus und fertig. Aber und ja das ist mein Ding, ich schenke so unglaublich gerne und ich liebe es einfach kleine Sachen für den Adventskalender zu sammeln.
Wenn wir durch die Stadt laufen und mein Sohn etwas toll findet, kaufe ich es oder mach mir ein Foto für später. So bekommt er nicht “ständig etwas zwischendurch” und Geschenke bleiben etwas Besonderes.
Dieses Jahr gibt es jeden zweiten Tag eine kleine Süßigkeit. Entweder einen Schokoweihnachtsman am Stiel oder Kaubonbon Goldmünzen. An den anderen Tagen gibt es kleine Geschenke.
Adventskalender für Kinder – Was ist drin?
- Der Marienkäfer* zum aufziehen kommt aus der Tauschrunde und ist schon älter, hier * habe ich einen sehr ähnlichen gefunden.
- Süßes
- Zickzackschere die ich im Dreierset gekauft habe, hier gibt es ein größeres Set * das gut bewertet ist.
- Süßes
- Seifenblasen* die wir vom Kindergeburtstag noch übrig haben.
- Nikolaus gibt es ein größeres Geschenk, ein Lego City Frontlader*, eine Lupe für kleine Entdecker und einen Schokonikolaus.
- Die Klebetattoos* mit den freundlichen, glitzernden Monstern habe ich immer noch übrig, die waren schon in den letzten beiden Jahren im Adventskalender.
- Süßes
- Tic Tac Toe Spiel mit Holzsteinen von Søstrene Grene, hier ist ein ähnliches Spiel*.
- Süßes
- Reflektierender Rabe für an den Rücksack oder ans Fenster hängen. Könnte ein Werbegeschenk gewesen sein, ist auch aus unserer Tauschrunde. Ich habe nur Reflektor Bärchen* online gefunden.
- Süßes
- Letztes Jahr gab es schon den Zauberblock, dieses Jahr mit Feuerwehrmotiven*.
- Süßes
- Die Geschichten Projektortaschenlampe habe ich bei Søstrene Grene gefunden, ob sie gut ist weiß ich noch nicht. Hier gibt es ähnliche Modelle *.
- Süßes
- Den gehäkelten Erpel hat mein Sohn bei Design Kleine entdeckt. Leider weiß ich nicht mehr von welchem Designer er ist.
- Süßes
- Das Blubberboot* für die Badewanne ist aus dem Bioladen und hat viel bessere Inhaltsstoffe als die normalen Kinderbadezusätze. Bei Codecheck ist das Blubberboot komplett grün bewertet, das habe ich in der Drogerie noch nicht gefunden.
- Süßes
- Das Kartenspiel Uno junior * hatten wir noch da, ich glaube das war noch aus dem letzten Urlaub übrig.
- Süßes
- Bei den Dinosauriern* ist ein Geschichten und Rätselheft.
- Süßes
* Werbung – Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen
Der Adventskalender* selbst ist von Ferm Living und ich habe ihn letztes Jahr gekauft. Er ist zwar etwas teurer, ich finde aber es lohnt sich denn die Qualität ist super. Der Stoff ist richtig schön fest und stabil und die Taschen sind schön groß.
Trotz allem habe ich mal wieder Geschenke die nicht komplett in den Taschen verschwinden. Auf der Suche nach einer nachhaltigeren Idee als die Sachen in Geschenkpapier einzupacken. Habe ich kurzerhand kleine Beutel aus einem Stoffrest genäht. Die Beutel kann ich jedes Jahr wieder verwenden und ich finde es sieht auch sehr hübsch aus. Was meinst Du?
Adventskalender aus dem letzten Jahr
Hier findest Du die Geschenkideen aus dem letzten Jahr. Davon sind eigentlich alle Sachen gut angekommen, bis auf den Zauberblock. Der war wohl letztes Jahr noch zu schwierig, aber ab dem Sommer wurden hier die Weihnachtsmotive sichtbar gemalt :-)
Produktlinks
WERBUNG
- Mein erstes Buch Mix Mit Backen*
- Mein zweites Buch Beauty Food*
- Adventskalender* von Ferm Living
* Werbung – Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen
Kat says
Dieses Jahr werden meine zwei Mädels (3 Jahre alt) einen selbstgefüllten Kalender bekommen. In einer Drogerie gab es für die Spielküche noch Utensilien, die wir noch nicht haben. Alles aus Holz! Die Sets (u.a. Backset, Frühstücksset) werden auf die einzelnen Tage aufgeteilt. Zum Nikolaus und am 24.12. wird es etwas größeres geben. So kenne ich es noch aus meiner Kindheit. Das tolle an den Sachen- sie können sie auch später für den (noch nicht existierenden) Kaufmannsladen benutzen. Zudem können sie gleich damit losspielen. Für mich die perfekte Lösung.