Vor drei Wochen wurde ich vom Hölker Verlag zur Buchparty von Liz & Jewels neuem Buch Grüße aus meiner Küche eingeladen. Es war ein ganz zauberhafter Abend in Münster, mit leckerem Essen, einer Führung durch den Verlag und ganz fabelhaften Gesprächen.
Nicht das die Buchparty nicht schon toll genug war, gab es das Buch noch als Geschenk oben drauf. Ein wirklich gelungener Abend für den ich mich noch einmal ganz herzlich beim Hölker Verlag und natürlich auch Liz & Jewels herzlich bedanken möchte!
Die Buchparty war leider während meiner Vegan for Youth Challenge und ich habe ganz tapfer nichts von den Leckereien gegessen und mich mit einer Tüte Nüsse über Wasser gehalten. Zuhause habe ich mich weiter gequält und in dem Buch geblättert. Die Challenge ist für mich vorbei und deshalb gibt es heute endlich Mini Möhrengugel!
Mini Gugel mit Möhre und Mandel
180 g geraspelte Möhre
2 Bio-Eier
70 g braunen Zucker (im Rezept stehen 115 g)
1 TL Vanillezucker
120 g Rapsöl
100 g gemahlene Mandeln
120 g Dinkelvollkornmehl
1 TL Weinsteinbackpulver
1 Prise Salz
Die Möhrenraspel mit dem Zucker, Vanillezucker, Öl und den beiden Eiern verquirlen. Anschließend gibst Du Mehl, Mandeln, Backpulver und Salz dazu und rührst alles zu einem glatten Teig.
Die Mini Gugelform fettest Du jetzt gut ein, ich nehme dazu gerne Backtrennspray. Nun verteilst Du den Teig in die Förmchen und backst sie 15 bis 20 Minuten bei 180 Grad Umluft. Da ich nur eine Mini Gugelform habe musste ich in zwei Etappen backen, denn der Teig reicht genau für 36 Mini Gugelhupfe.
Ein super schnelles Rezept, das wirklich kinderleicht von der Hand geht!
Quellen
- Buch von Liz & Jewels Grüße aus meiner Küche
- Mini Gugelform die ich habe
- Schale Braking von Ikea
Jenny says
Liebe Heike,
die probiere ich glaube ich direkt am Wochenende aus! Und die Schlalen muss ich mir auch noch unbedingt besorgen. Ich hoffe, ich habe morgen noch Glück im Ikea!
Liebe Grüße,
Jenny
relleoMein says
Hallo Jenny,
ich drück dir die Daumen das Du Glück hast und noch ein paar Braking Schalen bekommst! Ich muss gleich auch noch mal los zu Ikea, weil ich mal wieder etwas vergessen habe zu kaufen *örgs*
Lieben Gruß Heike
Sulevia says
Die sehen super lecker aus…die Eier kannst du ja aber durch Sojamehl ersetzten, dann bist Du wieder vegan ;-) LG