Jamie Oliver hat es wieder geschafft: Ich habe ein neues Lieblingsgericht! Es schmeckt fantastisch und geht super flink, genau das Richtige für zwischendurch oder nach einem langen Arbeitstag.
Paprika-Quesadillas (für 4 Personen)
16 große Tortillas
4 rote Paprika
5 frische Chilis
300 g Manchego
Zuerst reibst Du den Käse fein, schneidest die Paprika in kleine Würfel und die Chilis in feine Ringe. Da in die Füllung viel Käse kommt, lasse ich die Kerne der Chilis drin. Falls Du nicht so gerne scharf ist, solltest Du die Kerne vielleicht entfernen. Alle Zutaten gibst Du in eine Schüssel und vermischt alles gut miteinander. Zum Füllen der Quesadillas gibst Du ungefähr 3 gehäufte Esslöffel der Füllung zwischen zwei Tortillas und brätst diese ohne Fett in einer Pfanne bei mittlerer Hitze von beiden Seiten an.
Guacamole
1 reife Avocado
1 frische Knoblauchzehe
Meersalz
Pfeffer
Saft einer halben Limette
eventuell eine Chili
Guacamole ist einer meiner liebsten Dippe! Sie geht sehr schnell und ist einfach super lecker, also wenn man Avocados mag. Du gibst eine reife Avocado, den frischen Knoblauch, Salz, Pfeffer und den Saft einer halben Limette in einen Mixer. Kurz cremig pürieren und fertig ist die Guacamole. Wer es gerne scharf mag kann auch hier noch eine Chili rein machen, aber denk dran die Füllung der Quesadillas ist schon ordentlich scharf.
Zutaten
- 16 große Tortillas
- 4 rote Paprika
- 5 frische Chilis
- 300 g Manchego
Anleitung
- Käse fein reiben
- Paprika in kleine Würfel schneiden
- Chilis in Ringe schneiden, eventuell entkernen
- Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen
- Je drei gehäufte Esslöffel der Füllung zwischen zwei Tortillas geben
- Quesadillas bei mittlerer Hitze in einer Pfanne ohne Öl von jeder Seite einige Minuten anbraten
[…] ist klebrig cremig und nicht so flüssig. Ich nutze die vegane Käsesoße am liebsten für Quesadillas und als Brotaufstrich belegt mit Pico de Gallo. Auf Pizza habe ich sie auch schon gegeben, da […]