Heute ist Sonntag und da gibt es wieder leckeres Sonntagssüß – Eierlikör Cake Pops :-) Die Idee zum “Design” der Cake Pops hab ich von der wunderbaren Bakerella.
Die Die Cake Pops werden in drei Schritten hergestellt…
Schritt 1: Eierlikörkuchen backen
Was Du einkaufst:
- 5 Eier
- 180 g Puderzucker
- 2 Päckchen Vanillezucker
- 1 Prise Salz
- 250 ml Eierlikör
- 250 ml Pflanzenöl
- 150 g Speisestärke
- 100 g Mehl
- 1 Päckchen Backpulver
- etwas Margarine für die Form
Schritt 2: Cake Pop Kugeln formen
Was Du einkaufst:
- 100 ml Sahne
- 250 g weiße Kuvertüre
- Schluck Eierlikör
Den halben Kuchen in ganz kleine Krümmel verwandeln – das macht fast den meisten Spaß :-) Nun die Sahne aufkochen und die in kleine Stücke gehackte Schokolade unterrühren. Solange verrühren bis die Schokolade aufgelöst ist. Die Schoko-Sahne etwas abkühlen lassen und dann mit den Händen (ich empfehle Einweghandschuhe) unter die Küchenkrümel kneten. Zum Schluss einen guten Schluck Eierlikör unterkneten. Die Masse für ca. 15 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Nun formst du aus der Cake Pop Mischung Kugeln oder irgendwas anderes auf das Du gerade Lust hast. Die Kugeln dann wieder mindestens 15 Minuten im Kühlschrank durch kühlen lassen.
Schritt 3: Verzieren
Was Du einkaufst:
- 250 g Zartbitterkuvertüre
- 250 g weiße Kuvertüre
- Mini Smarties
- bunte Streusel
- Holzspieße
- Steckmoos
Zuerst den unteren Teil der Pops mit Zartbitterkuvertüre überziehen und auf den Kopf gestellt antrocknen lassen, dann die Holzspieße ca. 1 cm in die Kuvertüre tauchen und in den Boden des Pops stecken. Trocknen lassen.
Dann den oberen Teil mit weißer Kuvertüre überziehen und in Steckmoos (eingepackt lassen oder mit Frischhaltefolie umwickeln) stecken. Wenn die Schokolade etwas getrocknet ist mit Smarties und Streuseln verzieren. Im Kühlschrank trocknen lassen.
Ich finde sie sehen super aus und schmecken hoffentlich genauso :-)
jos says
Sehen die lecker aus! *yummy*