Das lange Warten hat ein Ende – ich habe endlich ein Waffeleisen! Ich habe einige Rezepte ausprobiert und keins hat mir so richtig gut geschmeckt, doch die liebe Christin hat mir zum Glück ihr Familienrezept verraten.
Was Du einkaufst:
- 200 g Butter
- 120 g Rohrohrzucker
- 4 Bio-Eier
- 350 g Mehl (ich hab Dinkelmehl genommen)
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1/2 Päckchen Backpulver
- etwas Salz
- 250 ml Wasser
- 4 EL weißes Kakaopulver
- 50 g weiße Schokolade
- 1/2 TL Zimt
- 1 Granatapfel
- Fruchtsoße (z. B. Holunder-Casis von Alnatura)
Den Zucker und Vanillezucker mit der weichen Butter schaumig schlagen, ein Ei nach dem anderen unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver in zwei Portionen unterrühren und dann das Wasser dazugeben.
Nun mischt Du das Kakaopulver, Zimt, die gehackte weiße Schokolade und zwei Drittel der Granatapfelkerne in den Teig. Jetzt backst Du die Waffeln in deinem Waffeleisen aus. Zum Schluss Fruchtsoße, Puderzucker, weiße Schokolade und Granatapfelkerne über den Waffeln verteilen…hmmm lecker!
Quellen:
Kitchenaid Waffeleisen – Amazon
Schieferplatte – Das Depot
kleines Glas – Gläser und Flaschen
Lolle Pampolle says
Heike, das sieht wirklich granatenmäßig aus! Und ich würd’ jetzt gern vorbeikommen und ein paar Waffeln mit dir futtern! :)
Liebste Grüße!
Anni
leckerschmeckerzuckerbaecker says
Wow, die Fotos sind der Hit! Und die Waffeln, du führst mich mit dem Waffeleisen sehr in Versuchung, ich glaub, ich will jetzt auch so eines… und du bist schuld ;-)
Aber braucht das nicht riesig viel Platz? Das schaut wirklich mega-groß aus…
Viele liebe Grüße,
Carina
TomTomTom says
Die retonasale Aromenwahrnehmung welche den olfaktorischen Reiz beim Verzehr dieser Waffeln auslöst ist eine himmlische Komposition. Zusätzlich spielt die Optik und die Haptik in einer eigenen Liga. Das komplette Paket wird untermauert durch die perfekt in Szene gesetzen Fotos.
Chapeau Madamme :-)
leckerbox says
Hallo meine Liebe,
deine Fotos sind der Hammer…und wer macht mir jetzt so eine Waffel und bringt mir die ins Büro? ;-))
Ich quäle mich seit letzten Montag mit einem fiesen Husten rum und bin irgendwie gar nicht fit. Irgendwie komme ich kaum zum Blog lesen in den letzten Tagen….bin froh das ich meine Blogposts geschrieben kriege.
So, ich muss mal wieder ran an die Arbeit.
Liebe Grüße
Simone :-)
fitundgluecklich says
Deine Fotos sind einfach der Hammer, da werden sogar die Waffeln nebensächlich ;-)
relleoMein says
ohhhhhh da freu ich mich *strahl*
nicolemarionjung says
Wau, nicht nur das Rezept klingt toll, sondern auch die Farben auf Deinen Fotos: Granatapfel und Schiefergrau sind der Wahnsinn! Super Impressionen! Bist du zufrieden mit dem Eisen? Ist ja nicht ganz günstig.
Dir einen schönen Wochenstart:-)
LG Nicole
relleoMein says
Hi Nicole, was für ein Montagmorgen mit so einem lieben Kommentar :-) Ich bin super zufrieden mit dem Waffeleisen, aber ich hab auch sehr lange überlegt was für eins ich mir kaufen soll. Eigentlich wollte ich mir eins von Krups kaufen, aber dann hab ich letztens eine Vorführung von diesem hier gesehen und war ganz beigestert. Die Waffeln werden super dick, ganz fluffig und aussen richtig kross.
LGH
zuhauseundunterwegs says
köstlich sehen deine waffeln aus – wunderbar inszeniert. herzliche grüße, daniela
relleoMein says
Guten morgen Daniela, freut mich zu lesen! Wünsch Dir einen schönen Wochenstart…LGH
Barbara says
Ein wunderschönes Waffeleisen liebe Heike. Und die Idee mit den Granatäpfeln dazu ist klasse! Tolle Bilder. Ich muss mir auch eine Schieferplatte zulegen.
Liebe Grüße
Barbara
relleoMein says
Hallo Barbara…ja nicht? Ich bin auch ganz glücklich mit meinem neuen Waffeleisen :-) Freu mich das dir die Fotos gefallen, ehrlich gesagt bin ich auch ganz beigeistert das sie so schön geworden sind :-) Liebe Grüße Heike
Barbara says
Das kannst du auch!! :-)