Falls Du mir auf Instagram folgst, hast Du bestimmt letztes Jahr meine große Kleiderschranksause mitbekommen. Mein Kleiderschrank war quasi der Auftakt in die Organize my Life Reihe, denn Ende letzten Jahres war mein Kleiderschrank so voll das ich keinen einzigen Kleiderbügel rein hängen konnte. Das war für mich der Zeitpunkt mich endlich dem Chaos anzunehmen. Also habe ich aussortiert was das Zeug hält.
Mein Kleiderschrank heißt PAX
Kurz zu meinem Kleiderschrank, ich teile mir mit meinem Freund einen 2,50 Meter großen PAX Kleiderschrank von Ikea. Er hat einem Meter und ich habe einen Meter, in der Mitte ist ein schmales Element für Handtücher und Bettwäsche. In meinem Schrank habe ich hauptsächlich Kleidung die man aufhängen kann (die anderen Sachen sind in meiner Kommode die ich hier schon gezeigt habe). Deshalb habe ich zwei Kleiderstangen in meinem Kleiderschrank, eine oben und eine in der Mitte.
Raumsparkleiderbügel
In meinem “alten” Kleiderschrank haben ich die einfachen Holzkleiderbügel von Ikea benutzt (du siehst ich kaufe sehr viel und gerne bei Ikea ein). Aber diese Holzkleiderbügel nehmen ziemlich viel Platz ein und die Kleidung rutscht da sehr gerne von runter. Deshalb habe ich mir zu Weihnachten neue Bügel gewünscht und zwar diese hier. Diese Bügel gefallen mir wirklich gut, denn sie brauchen deutlich weniger Platz und zum andern rutscht nichts mehr runter!
Schrankeinteilung
Ich treibe mich ja schrecklich gerne auf Pinterest herum und habe dort gesehen, dass manche Leute ihre Kleidung auf den Kletterstangen mit Hilfe von Schrankteilern ordnen. Die Idee finde ich ganz praktisch und wollte sie einfach mal ausprobieren. Falls Du auch Lust hast Dir Schrankteiler zu basteln, habe ich eine kleine Anleitung für Dich und eine Vorlage habe ich auch für Dich gemacht: Vorlage zum Ausdrucken – Schrankteiler
Das Laminiergerät wurde mir von Fellowes kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Setzkästen als Schmuckkästen
Im Zuge meiner Aufräumaktion habe ich mir eine neue Schmuckaufbewahrung zugelegt. Die mir richtig gut gefällt und auch klasse aussieht. Die DIY Anleitung mit allen Fotos findest Du hier.
Ein neues Video habe ich auch wieder gedreht, diesmal ist es ziemlich lang geworden. Denn ich zeige ganz genau wie ich meinen Kleiderschrank organisiert habe. Ich wünsche Dir viel Spaß beim zuschauen und freue mich sehr wenn Du meinen Kanal abonnierst!
Quellen meiner Kleiderschrankorganisation
- Raumsparkleiderbügel *
- Setzkasten in weiß von Xenos
- kleine Gläschen für Kettenanhänger von Gü London (du musst sie leider vorher leer essen)
- Tablettenbox für Ohrringe von Muji
- Aufbewahrungskisten von Ikea
- Vorlage zum Ausdrucken – Schrankteiler
- Fellowes Cosmic 2+ A3 Laminiergerät *
Die mit * versehenen Links sind Links aus dem Amazon Partnerprogramm. Kaufst Du die Produkte über diesen Link ein, erhalte ich eine kleine Provision.
Kerstin says
Hallo, ich bin gerade dabei den Rest der Videos anzusehen. Es sind ja normale Dinge, aber irgendwie super es so zu präsentieren.
Ich bin jetzt eine Woche zu Hause und muss mich mal ans Organisieren machen. Mein Problem ist eher, dass ich mich bei vielen Dinge an den Preis erinnere und es mir schwer fällt was wegzutun. Und in den Keller räumen ist ja auch albern. Verschenken mache ich schon, Tausch auch, aber trotzdem bleibt was zurück und wandert wieder in den Schrank. Hast Du einen Rat ? VG Kerstin
Katja says
Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen ….sehr schön hast du es dir hier gemacht und du hast super Ideen :)
Das wollte ich nur mal loswerden …achso und super schöne Fotos :)
Lieben Gruß
Katja