Die “doofe Corona” hab ich von meinem kleinen Neffen übernommen, ich find es so süß wie er das sagt (am Telefon natürlich). Und Recht hat er, Corona ist echt doof. So langsame haben wir uns an die Zeit zu hause gewöhnt, aber es ist immer noch ein Auf und Ab der Gefühle und Nerven. Nach vier Wochen zuhause, ist aus unseren anfänglichen Bemühungen und dem Versuch einen strukturieren Tagesablauf zu kreieren eher eine Art Fehriencamp geworden. Das Kind bekommt immer mehr Freiheiten, auch hinsichtlich des Fernsehkonsums und den Süßigkeiten.
Bei den Süßigkeiten bin ich aber Recht entspannt, weil wir einiges selber machen, wie die herrlich süßen Dattelkaramelriegel und fertige Süßigkeiten jetzt bei Pausenfudder bestellen. Ein Shop mit zuckerfreien Snacks. Ein Segen, dass ich die entdeckt habe. Denn so bekomme ich auch ein wenig Schoki, wenn mir danach ist. Soll ich Dir mal meine Lieblingssüßigkeiten zeigen?
Kopfhöhrer * | Von einfach zu brilliant KIDS * | Personenwage * | Theragun | Gymondo | Almond Butter & Salted Caramel Cups | Hose von People Tree * | Yogamatte | Trainingsbänder * |Trackball *
* Werbung – Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen
Super Kopfhörer zum Ausblenden von fast allem
Ich habe die Kopfhörer erst seit gestern und bin jetzt schon bis über beide Ohren verliebt. Der Klang ist richtig toll, sie sind mega bequem und das Beste sie filtern fast alle Geräusche heraus. Heute morgen saß ich mit den Kopfhörern in der Küche und habe erst nachdem ich sie abgenommen habe gemerkt, dass in der Küche Musik lief.
Für mich kamen zwei verschiedene Modelle von Noise Cancelling Kopfhörern infrage: Sony 1000M3* oder Bose QuietComfort 35*. Ausschlaggebend war neben der Farbe, der bessere Luftdrucksensor (die Kopfhörer erzeugen wirklich wenig Unterdruck auf den Ohren) und die längere Akkulaufzeit. Sie sind Apple kompatibel und das blutooth pairing funktioniert perfekt. Zusätzlich hat der linke Kopfhöhrer eine Touchoberfläche, mit der Du die Lautstärke regeln kannst und auf Pause stellen kannst.
Endlich eine gute Wage
Ich finde es gar nicht einfach eine gute und verlässliche Personenwage zu finden. Die Supermarktvarianten sind mir einfach so zersprungen. Ernsthaft zwei Exemplare sind einfach nachts in Scherben zersprungen. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Dann habe ich mir ein günstiges Exemplar online bestellt, doch hier waren ständig die Batterien leer. Jetzt habe ich mir eine, für mich teure Wage, gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden. Sie tut genau das was sie soll, sie zeigt das Gewicht an. Zuverlässig und immer das gleiche.
Das Modell* ist auch wlanfähig und kann eine Vielzahl von Auswertungen und Messungen machen. Bisher habe ich sie noch nicht mit meinem Handy verbunden, ich muss noch heraus finden wie ich die Daten mit Apple Health verknüpfen kann.
Kochbuch nicht nur für Kinder
Die Karamellschnitten die ich oben erwähnt habe sind aus diesem Kochbuch. Ich habe die Serie von Donna Hay “Kochen mit Kindern” auf Amazon Prime entdeckt und mit meinem Sohn zusammen geschaut. Er war so begeistert von den tollen Bastelideen und den Rezepten. Immer wieder schauen wir Rezepte in die Serie nach, dass ich mir dachte jetzt wäre es an der Zeit das Buch zu kaufen.
Wirkt Wunder gegen Muskelschmerzen
Die Theragun ist teuer keine Frage, aber sie ist jeden Cent wert. Wir sind beide schmerzgeplagt, da wir beruflich viel sitzen und nicht so viel Sport machen wie wir gerne würden. Anstelle von Tabletten zu nehmen, gegen die immer mal wieder auftretenden Rückenschmerzen, nutzen wir jetzt die Theragun. Nach wenigen Minuten sind die Schmerzen so gut wie weg. Manchmal kommen sie nach ein paar Stunden zurück, lassen sich dann aber auch wieder weg massieren.
Für akute Schmerzen finde ich sie super gut. Heute habe ich mir bei der Gartenarbeit die Schulter gezerrt. Das passiert mir, seit einem Kletterunfall vor einigen Jahren immer mal wieder. Im Normalfall habe ich damit ein bis zwei Wochen Spaß mit der Schulter, kann den Arm kaum bewegen und sie schmerzt stark. Mein Freund hat die Schulter mit der Theragun massiert und die Schmerzen sind nach zehn Minuten schon deutlich besser. Ich denke das ich den Arm am Montag wieder normal benutzen kann.
Sport von zuhause mit Plan und Motivation
Ich weiß gar nicht wie oft ich schon ein Sportprogram angefangen habe. Zuerst total motiviert und nach wenigen Wochen hab ich es wieder aufgehört. Meistens lag es daran, dass ich mich aktiv für die nächste Sporteinheit entscheiden musste. Ich musste dran denken und dann auch noch aktiv das nächste Video raussuchen.
Jetzt dachte ich mir, dass ich mal Gymondo teste. Aktuell gibt es einen kostenlosen Testmonat, also genau meine Abbruchzeit. Hier gibt es richtig viele verschiedene Trainingsprogramm: Yoga, Fitness, Blackroll, Ausdauer, Kraft. Dazu gibt es auch Rezepte, die wirklich sehr lecker aussehen. Aber so viel hab ich nach einer Woche auch noch nicht getestet. Bisher mache ich die “Sexy Abs Challenge von Sophia Thiel” und finde es richtig gut. Innerhalb von 15 bis 20 Minuten bin ich schön erledigt und habe am nächsten Tag einen angenehmen Muskelkater. Mal schauen wie es weiter geht :-)
Die Übungen mache ich auf meiner Yogamatte, so kann ich bequem die Übungen auf dem Boden machen und bei Hampelmann und Burpees rutsche ich nicht weg. Was mir noch fehlt sind Trainingsbänder, aber im Moment reicht es mir noch meinen Körper überhaupt zu bewegen :-)
Nervennahrung von Pausenfudder
Vielleicht hast du mitbekommen, dass wir weitgehend zuhause auf Industriezucker verzichten. So ganz ohne Süßigkeiten geht es aber nicht. Gerade jetzt in dieser, sagen wir mal, neuen Situation brauchen wir alle unsere süßen Auszeiten. Über Instagram bin ich auf Pausenfudder aufmerksam geworden und habe mich schrecklich in die Almond Butter & Salted Caramel Cups verliebt. Aber auch das Fruchtleder, die Chips und das Super Fudge sind der Knaller.
Ich habe sogar einen Rabattcode für Dich, mit “RELLEOMEIN” bekommst Du 20% auf deine erste Bestellung bei Pausenfudder.
Bequeme und trotzdem schicke Klamotten
Zugegeben die Hose hab ich mir schon im Januar gekauft, weil ich eine schöne und bequeme für den Flug nach Sri Lanka haben wollte. In Jeans so lange zu fliegen, macht einfach keinen Spaß. Und ich freue mich jetzt umso mehr das ich sie habe, denn die Hose von People Tree ist super bequem und trotzdem schick. Was ich noch brauche sind ein paar schöne Shirts, aber da habe ich noch nicht die richtigen gefunden.
Die beste Mouse für langes Arbeiten
Im Büro habe ich die Ergo MX von Logitech und vermisse sehr! Seitdem ich zuhause mit einer normalen Mouse arbeite, weil ich clevere Programmiererin den Trackball natürlich im Büro vergessen habe, habe ich wieder Rückenschmerzen. Mir schläft nachts wieder die rechte Hand ein und mein Arm ist richtig verspannt.
Schreibe einen Kommentar