Anfang des Jahres habe ich mich meinem Badezimmer und meiner Make up Aufbewahrung gewidmet. Zum einen mussten endlich die fehlenden Holzablagen, die Fensterbank und Fussleisten fertig gemacht werden. Zum anderen brauchte der Waschbeckenschrank ein kleines Makeover. Im letzten Jahr ist hier einiges durcheinander gewirbelt worden und deshalb musste ich hier dringend Klarschiff machen.
Schublade aufräumen
Generell funktioniert das aufräumen und organisieren von Schubladen und Fächer immer nach diesem Schema:
- Ausräumen
- Reinigen
- Ausmisten
- Thema überlegen
- Ordnungsprodukte aussuchen
- Einräumen
- Beschriften
Die einzelnen Schritte kannst Du dir im ersten Artikel zur Müslischublade noch einmal anschauen wenn Du magst.
Make up Aufbewahrung
Ich habe zwei Schubladen im Waschtisch die beide gut aufgeräumt sind. Allerdings habe ich nur für mein Make up Organizer und es lohnt sich diese heute zu zeigen.
Zuerst habe die gesamte Schublade ausgeräumt und überlegt was ich davon wirklich noch benutze. Dinge die ich im letzten halben Jahr nicht angerührt habe sind raus geflogen. Denn nur weil ich für die Produkte Geld ausgegeben habe, heißt nicht das sie mir Platz weg nehmen dürfen. Natürlich ist es nicht gut Geld zu verschwenden, deshalb kaufe ich seit einiger Zeit kaum noch etwas!
Danach habe ich alles sortiert und kleine Haufen mit gleichen Dingen gebildet. Für jede Kategorie habe ich mir dann einen passenden Organizer aus Acryl (die ich bereits hatte) ausgesucht.
Da bestimmt die Frage kommt hier sind meine Kategorien:
- Liedschatten
- Lipgloss und Lippenstifte
- Rouge
- Bronzer
- Puder
- Make up und Concealer
- Mascara
- Augenbrauen
- Pinsel
Zum Schluss habe ich ein bisschen Tetris gespielt um die Organizer passend in die Schublade zu räumen. Und so sieht das Ergebnis jetzt aus:
https://youtu.be/DonlMUEFr0E
Bisherige Artikel zum Frühjahrsputz 2016
- Frühjahrsputz 2016 – Start
- 1. Schublade – “Müsli”
- 2. Schublade – Gewürze
- 3. Schublade – Tee
- 4. Schublade – Unter der Spüle
- 5. Schublade – Backbleche
- 6. Schublade – Krimskrams
Verwendeten Ordnungsprodukte
- Acrylboxen GODMORGON von Ikea
- Acrylboxen von Muji
- kleine Box von Muji
- Labelmaker*
- Schriftband schwarz auf transparent*
Die mit * versehenen Links sind Links aus dem Amazon Partnerprogramm. Kaufst Du die Produkte über diesen Link ein, erhalte ich eine kleine Provision.
Farbenfreundin says
Hallo liebe Heike,
sehr schön mit dem neuen Bad-Regal. So habe ich das auch bei mir gemacht und insbesondere, dass endlich die Handtücher im Bad sind, ist eine große Erleichterung.
Nun möchte ich gerne meinen Schmuck übersichtlicher lagern und hatte gehofft, Du als mein Organisationsvorbild hast hierfür ein paar Tipps parat. Hm… vielleicht wäre das ja ein Thema für demnächst? Ich habe mich vorerst mit einem Schmuckständer beholfen, der dazu auch noch schön aussieht und auch direkt im Blog darüber berichtet, aber wie machst Du das? Irgendwelche Tipps?