Trotz Frühjahrsputz oder vielleicht genau deswegen gibt es wieder einen Speiseplan. Ich muss zugeben ich bin dermaßen schlecht vorbereitet bei meiner Frühjahrsputzreihe, unglaublich. Es ist zwar alles oder sagen wir mal fast alles fertig aufgeräumt und organisiert, aber Videos hab ich noch nicht so wirklich gedreht. Da muss ich in den nächsten Tagen ordentlich Gas geben und deshalb brauche ich einen Speiseplan mehr denn je.
Speiseplan für die Woche 5/2017
Montag – Kürbisrisotto
Ich bin mir nicht ganz sicher wo er her kommt, aber in unserem Kühlschrank liegt noch ein Butternut Kürbis. Er würde sich zwar so gut gekühlt noch einige Wochen halten, aber ich glaube daraus mache ich morgen diesen spitzenmäßige Risotto von Schöner Tag noch!
Hier geht es zum Rezept: Kürbis-Risotto mit Salbei und Mascarpone
Meal Prep: Kürbis waschen und in Würfel schneiden, Parmesan reiben bis zu fünf Tage im Voraus. Beides in Gläsern im Kühlschrank aufbewahren.
Foto von schoenertagnoch.blogspot.de (Vielen Dank an Juliane für das Foto!)
Dienstag – Pastina mit Brokkoli
Auch ein Brokkoli thront noch in meinem Gemüsefach und bekommt langsam müde Arme. Deshalb gibt es am Dienstag unsere Lieblingspastina etwas abgewandelt mit Brokkoli. Den Brokkoli werde ich vorher dünsten und erst dann zur Pastina geben.
Hier geht es zum Rezept: Nudeln mit Zucchini
Meal Prep: Brokkoli putzen und in Röschen teilen und Parmesan reiben, beides in Gläsern bis zu fünf Tage im Voraus im Kühlschrank aufbewahren
Mittwoch – Restetag
In der Mitte der Woche ist bei uns klassisches Resteessen angesagt und darauf freue ich mich jedes Mal. Denn ich muss nicht kochen und es gibt viele verschiedene Dinge zum Abendessen, falls nichts übrig ist gibts nur schnödes Butterbrot.
Donnerstag – Migas Tacos
Gestern habe ich mein drittes Video zum Frühjahrsputz geschnitten und dort zur Erklärung meiner Foto Props Fotos von verschiedenen Rezepten eingeblendet. Unter anderem eins der Migas Tacos. Dabei habe ich so einen derben Hunger auf die Teile bekommen, dass wir sie spätestens am Donnerstag essen werden!
Hier geht es zum Rezept: Migas Tacos mit Suchtpotential
Meal Prep: Pico de Gallo bis zu vier Tage im Voraus vorbereiten, Salsa bis zu einer Woche im Voraus vorbereiten oder eine fertige kaufen, Käse reiben bis zu fünf Tage im Voraus reiben und im Glas im Kühlschrank aufbewahren.
Freitag – Flammkuchen mit Roter Bete
Ich liebe liebe LIEBE Rote Bete und bin ganz begeistert von Monikas Rezept. Rote Bete und Feta auf gebackenem Teig, ein Knaller. Ich freu mich schon sehr drauf, ausserdem habe ich noch drei rote Bete im Kühlschrank (seit Wochen) und die müssen langsam mal weg.
Hier geht es zum Rezept: Rote Bete Flammkuchen mit Feta
Meal Prep: Flammkuchenteig am Vortag vorbereiten oder Teig kaufen, Rote Bete bis zu drei Tage im Voraus garen oder bereits gegarte Rote Bete kaufen
Foto von mobeads.blogspot.de (Vielen Dank an Monika für das Foto!)
Samstag – Frei
Diesen Samstag sind der Kurze und ich auf einem Geburtstag eingeladen und deshalb fällt das Abendessen aus. Also nicht das Abendessen, nur das kochen :-)
Sonntag – Pasta mit Zucchini
Sonntag ist Pasta Tag. Diese Woche gibt es ganz schnelle, nicht ökologische Nudeln mit Zucchini. Ja ich weiß im Winter Zucchini ist nicht so toll, aber ich mag sie gerne und es geht ganz schnell. Ausserdem habe ich nach einem Nudelrezept gesucht und das von Anna hat mich einfach angelacht.
Hier geht es zum Rezept: Schnelle Pasta mit Zucchini und Rosmarin
Meal Prep: braucht es nicht
Foto von berlinmittemom.de (Vielen Dank an Anna für das Foto!)
Schreibe einen Kommentar